Zur Startseite

Natur vor der Haustür

Die Naturkinder

Stockbrot am Lagerfeuer backen, Amphibien über die Straße bringen, Nistkästen reinigen, durch die Pegnitzauen streifen, um heimische Sträucher und Bäume kennenzulernen, Kräuterbutter selber machen oder den kleinen Weltacker zum Blühen bringen. Das und vieles mehr machen wir Naturkinder, die Kindergruppe des JBN. Unsere Gruppe bietet Kindern im Grundschulalter ein buntes Programm passend zum Lauf der Jahreszeiten. Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat am Wochenende für zwei Stunden. Wir streifen durch Wälder und über Wiesen, keschern am Bach oder spielen einfach ausgelassen auf der Streuobstwiese. Wir freuen uns über Nachwuchs in der Gruppe. Willkommen sind alle Kinder im Grundschulalter, die Lust drauf haben, die Natur draußen zu erleben. Außerdem suchen wir noch aktive Erwachsene zur Unterstützung in der Gruppenleitung.

Mehr Informationen gibt’s bei Kristina Malz unter naturkinder-hersbruck@posteo.de