Zur Startseite

Natur vor der Haustür

Die Pflanzenfans in Lauf

Wir wollten auch ganz praktisch etwas für die Bienen tun. Also haben wir 2020 mitten im Corona-Lockdown die Fläche vor dem Bahnhof, die Eigentum des BN ist, umgebrochen, das Gras entfernt und mit Saatgut von Wildpflanzen (selbst gesammelt) sowie mit Wildpflanzen aus dem eigenen Garten die Fläche umgestaltet. Und siehe da, es blüht und brummt auch im Schatten. Danke an das BN Service GmbH Team im Bahnhof, die tatkräftig bei der Pflege mithelfen.

Außerdem führen wir 2 mal im Jahr Pflanzentauschbörsen durch und bieten immer wieder Exkursionen zu botanischen Highlights an. Unser Botanikteam Anita, Christa und Marcus (Beet für Wildbienen) würde auch gern noch mehr zu den Wegrändern aktiv werden sowie sich mit der Vegetation von Ausgleichsflächen beschäftigen.